So, langsam wird es mal Zeit für ein
DANKESCHÖN (in Großbuchstaben) an alle, die an der Mod beteiligt waren/sind!
Ich habe jetzt einige Wagen und Strecken getestet und muss wirklich sagen dass es sehr beeindruckend ist was Ihr da entwickelt habt.
Modelle, Texturen, etc.
Die Skins sehen allesamt spitze aus, besonders gefallen mir die Fahrzeuge mit komplizierten Airbrushs.

Die Streckentexturen und alles drum herum sind auch sehr schön geworden und vermitteln wunderbar die Atmosphäre des jeweiligen Laufs.
Bei den Fahrzeugmodellen gibt es natürlich große Unterschiede. Aber selbst an den Fahrzeugen mit sichtbaren Alterungsspuren wurde so viel verbessert, dass man sie einfach mögen muss! Sehr schön finde ich zum Beispiel die Rücklichter der BMW E46, die vielen verschiedenen Felgen und ganz besonders das Schadensmodell! Was da bei einem Unfall an Teilen durch die Gegend fliegt ist einfach wunderbar!
Einige der Cockpits könnten allerdings meiner Meinung nach ein paar mehr Details vertragen.
Sounds
Die sind wirklich gelungen, vor allem das Quietschen der Aufhängung wenn man aufs Gras kommt oder durchs Karussell fährt schafft eine unglaubliche Atmosphäre!
Was mit aber negativ aufgefallen ist: Einige Autos sind speziell im Cockpit sehr leise (die Diva zum Beispiel) und wenn man – selbst bei hoher Drehzahl – vom Gas geht hört man einige Autos fast gar nicht mehr. Man könnte denken der Motor läuft nicht.
KI
Das Verhalten der Computergegner ist absolut top, mehr kann man aus der rFactor-KI wohl wirklich nicht rausholen!
Der Gesamteindruck ist auf jeden Fall mehr als positiv! Seit ich die ersten Screenshots gesehen habe hab ich mich danach gesehnt einmal ordentliche VLN-Rennen am PC fahren zu können. Diesen Traum habt ihr mir erfüllt!
Dafür noch mal ein riesiges
DANKESCHÖN (in Großbuchstaben).
Gruß, Baule