Sie sind nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Registrieren Sie sich, um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!

Facebook

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RACEBIT. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

canamracer

Hobbyschrauber

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 120 659

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

341

Samstag, 21. April 2012, 16:06

Ich hab mal ne dicke Lippe riskiert :D

FuNK!

Motorsport Ikone

Beruf: Ingenieur

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 387 029

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

342

Samstag, 21. April 2012, 16:32

An Heidi hat sich einiges getan, ...

Heidi is echt ne hübsche :D Stellt sich mir nur noch eine Frage: Getriebe Nr.?! *wech
Gruß, FuNK!

~ Long live the D! ~

weischschon

Team NLC Chef

Beruf: Menschen- und Organhandel

Erfahrungspunkte: 6 290 580

• Nachricht senden

343

Samstag, 21. April 2012, 16:57

Dank dir. Aber weih mich mal in deine Gedanken ein: was meinst du? Seriennummer? Typennummer ("Getrag GS6-53BG")?
Falls du den Fun-Faktor meinst, dann kriegst die Nr.1, aller Fahrzeuge die ich bisher bewegen durfte. Extrem knackig, kurze Schaltwege, kurze Übersetzung.

S.Beuchert

24H Renn-Pilot

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 694 605

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

344

Samstag, 21. April 2012, 18:11

Heidi is echt ne hübsche :D Stellt sich mir nur noch eine Frage: Getriebe Nr.?! *wech

Dank dir. Aber weih mich mal in deine Gedanken ein: was meinst du? Seriennummer? Typennummer ("Getrag GS6-53BG")?
Falls du den Fun-Faktor meinst, dann kriegst die Nr.1, aller Fahrzeuge die ich bisher bewegen durfte. Extrem knackig, kurze Schaltwege, kurze Übersetzung.

Meint vielleicht ...... Anzahl / wieviel....... ? :whistling:

"wenn du das Weiße im Auge deines Gegners siehst.....
.....dann steht einer von euch verkehrt herum auf der Strecke !"

weischschon

Team NLC Chef

• Nachricht senden

345

Samstag, 21. April 2012, 18:59

Wenn es so ist: es ist das natürlich das erste - sind ja zuverlässig.

FuNK!

Motorsport Ikone

Beruf: Ingenieur

Erfahrungspunkte: 6 387 029

• Nachricht senden

346

Sonntag, 22. April 2012, 15:45

Meint vielleicht ...... Anzahl / wieviel....... ? :whistling:

Meint er! :D

Wenn es so ist: es ist das natürlich das erste - sind ja zuverlässig.

Genau, deswegen der Running-Gag, dass wenn sich Mini-Fahrer treffen, sie sich gegenseitig mit der Hand anzeigen, das wievielte Getriebe sie haben :D
Und auch aus einigen anderen Quellen weiß man, dass die Getriebe eine sehr große Schwäche der Minis sind oder waren ;) Mehr weiß ich aber nich, kann also sein, dass nich alle betroffen sind oder waren :D War auch eigentlich nur nen Gag (den leider wohl die wenigsten verstanden haben...muha) :D
Gruß, FuNK!

~ Long live the D! ~

weischschon

Team NLC Chef

• Nachricht senden

347

Sonntag, 22. April 2012, 16:41

Naja, wie das halt oft mit den Marken-bezogenen Vorurteilen ist, werden auch die MINI's von außenstehenden gerne mal unzuverlässiger dargestellt, als sie es tatsächlich sind. Und beim R53, bei dem noch das Midland-Getriebe verbaut war, gab es wohl tatsächlich eine überdurchschnittliche Ausfallquote.
Heidi ist aber ein R56, bei denen ein Getrag-Getriebe verbaut ist, welches absolut zuverlässig arbeitet. Natürlich haben auch die R56 ihre Schwachstellen, so wie es das bei jedem Fahrzeug gibt. Problematisch ist der Kettenspanner, ähnlich wie bei vergleichbaren Motoren der VWAG. Diesen habe ich nun auch frühzeitig tauschen lassen, was zum Glück noch über Kulanz abgewickelt werden konnte (BJ 07/07, 34.000 km). Weiterhin gibt es gerne Spannungsrisse in der Windschutzscheibe, von denen ich bisher glücklicherweise verschont geblieben bin, sowie ein leichtes Knarzen im Amaturenbrett, bei zügiger Gangart.
Dennoch sind die MINI's in Sachen Zuverlässigkeit gar nicht soo schlimm, wie an Stammtischen gerne behauptet. Dafür spricht zumindest der erste Platz in der Kleinwagen-Klasse der ADAC Pannenstatistik in den Jahren 2008, 2009, 2010 und 2011
;)

Cobra147

24H Renn-Pilot

Beruf: Azubi IT-Systemelektroniker

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 040 223

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

348

Donnerstag, 26. Juli 2012, 14:15

Viele haben ja die kurze Story zu meinem netten E36 kauf gelesen, ein paar Seite vorher.
Hab jetzt die Gelegenheit ergriffen und Maike schön ausgefahren und zwar mit ein paar Runden auf der legen...warte gleicht kommt es......dären Nordschleife, aber seht selbst

Forenberg.deVideo  YouTube.com
MfG Kai Gloger

weischschon

Team NLC Chef

• Nachricht senden

349

Montag, 6. August 2012, 21:15

Kleine Ausfahrt.
Starring: Heidi, Cobra147, weischschon

Forenberg.deVideo  YouTube.com

h0tz

Moderator

Beruf: hatter

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 869 065

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

350

Samstag, 22. September 2012, 01:36

kleiner soundschnipsel

canamracer

Hobbyschrauber

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 120 659

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

351

Samstag, 22. September 2012, 17:42

Nett :thumbup:

Du wohnst im Rhein-Main-Gebiet? Zufällig ist für morgen eine kleine E30-Ausfahrt durch den Spessart geplant, also wenn du sonst nichts zu tun hast: Treffpunkt 12 Uhr an der Räuschberghalle in 63755 Alzenau-Hörstein (direkt an der A45).

h0tz

Moderator

• Nachricht senden

352

Sonntag, 23. September 2012, 00:21

Tja, morgen hab ich keine Zeit....aber das nächste mal, wenns pass, gerne :)

NewNoBee

Rekordhalter

Beruf: Werbetechniker

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 650 723

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

353

Dienstag, 25. September 2012, 17:06

Sodele, nach vier kalten Wintern auf dem Motorrad und unzähligen Tagen in klatschnassen Schuhen hat mich die Vernunft wieder und nenne ein vierrädriges Gefährt mein Eigen. Zunächst als Winterauto gedacht muss ich zugeben, das ich nun, nach der Überführung in heimische Gefilde, tatsächlich überlege ob ich den Wagen nicht für deutlich länger behalte, schließlich hat er just frischen TÜV/AU und wird nächstes Jahr schon Youngtimer *freu*.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NewNoBee« (25. September 2012, 17:13)

Opel-King

Motorsport Fan

• »Opel-King« ist der Autor dieses Themas

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 39 391

Nächstes Level: 49 025

• Nachricht senden

354

Montag, 12. November 2012, 13:02

So, jetzt stell ich mal mein neues Spielzeug vor ;)

Einer der wenigen verbliebenen Kadett-D GTE. Einst ca.36.000 gebaut, heute in Deutschland nur noch etwa 100 gemeldet, von denen dann noch viele verbastellt sind.

Mein Plan ist es ihn komplett zu zerlegen, wahrscheinlich Sandstrahlen und neu Lackieren zu lassen. Natürlich in Orginal-Polaweiß.
Wie ein Neuwagen muss er, wenn er fertig ist nicht aussehen, aber wenigstens wie ein gepflegter Jahrenwagen. Jede Form von Tuning und Veränderungen werden natürlich zurückgerüstet

Hier mal paar Bilder:

Und die Teppiche nach einem Bad in der Badewanne beim Trocken:

Unglaublich was da ein Dreck drinnen war...

mfg Opel-King

NewNoBee

Rekordhalter

• Nachricht senden

355

Samstag, 17. November 2012, 09:43

Der ist ja mal richtig, richtig GEIL! Sogar jetzt schon, ohne das du dich groß um ihn gekümmert hast. Super schöner Wagen! Darf man fragen wie hoch die Bestechungssumme war (von einem "Kaufpreis" kann man in so einem Fall ja nicht sprechen, ich glaube nämlich kaum das es nicht viiiiiiel Überredungskunst gekostet hat, damit sich jemand von diesem Wagen trennt)???

NewNoBee

Rekordhalter

• Nachricht senden

356

Samstag, 17. November 2012, 10:16

btw: schön das sich noch jemand voller Inbrunst dem Thema Youngtimer annimmt und auch die Farbe des Fahrzeugs ist grundsätzlich schon mal die beste Wahl! :thumbsup:

Berzerk

Moderator

Beruf: Mediengestalter

Level: 48 [?]

Erfahrungspunkte: 7 238 426

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

357

Samstag, 17. November 2012, 11:57

Toller Wagen, die alten Kadett sind superrar auf den Straßen, wenn dann sieht man eher die "Manta Manta"-Varianten ;-)

Viel Erfolg beim Aufbau, halte uns bitte auf dem Laufenden! :-)

h0tz

Moderator

• Nachricht senden

358

Samstag, 17. November 2012, 20:12

Sau geil, Kadett D und E sieht man selbst hier so gut wie nie. Grad letzens einen E GSI gesehen, in schönem Zustand, aber das war eine Ausnahme. B/C und sogar A-Kadetten sieht man hier öfter.
Sehr schick, mach was feines draus...und gegen zeitgenössisches technisches Tuning ist nix einzuwenden ;-)

nogel

Moderator

Beruf: agag

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 126 032

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

359

Sonntag, 18. November 2012, 20:41

Ja, saugeile Nummer!
das Projekt schreit nach nem eigenen Thread! Und immer fleißig Pillders posten! *wooo

/me@last.fm
Loading next awesome post:
██████████]
99,99%

Opel-King

Motorsport Fan

• »Opel-King« ist der Autor dieses Themas

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 39 391

Nächstes Level: 49 025

• Nachricht senden

360

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 19:42

@NewNoBee
Über Preise redet man nicht ;)
Ich sag mal soviel: Laut Classic-Data viel zu teuer, laut wirklicher Marktlage ein guter Preis ;)

So, mal ein kleiner Zwischenstand:

Nicht mehr viel und er ist komplett nackt und dann hab ich ihn erstmal los, ich kann das Ding net mehr sehen :lol: ;) Karosserie und Lack lasse ich nämlich machen.

mfg Opel-King